Über uns

Die "Rheinischen Hausjuwelen" sind ein familiär geführtes Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen in Privathaushalten spezialisiert hat.
Unser Ziel ist es, Ihr kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner für alle Hilfeleistungen rund um Ihren Haushalt zu sein.

 andreas

Betriebsinhaber ist  Dipl.-Ing. Andreas Kühne: 
    

In meiner langjährigen Tätigkeit als selbstständiger Gebäudereiniger bin ich täglich mit den unterschiedlichen Facetten dieser Dienstleistungsbranche konfrontiert worden. Auf der einen Seite die häufigen Vorbehalte und Probleme, die mit diesem Berufsbild einhergehen, andererseits aber die oft regelrecht familiäre Verbundenheit der Kunden mit ihren Haushaltshilfen.


Für den von mir geführten Betrieb stehen daher die gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung im Vordergrund. Haushaltshilfen und Reinigungskräfte leisten einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden und der Erhöhung der Lebensqualität ihrer Kunden. Sie sollten nicht mehr auf unsichere Schwarzarbeit angewiesen sein und einen höheren gesellschaftlichen Rang einnehmen. 


Umso mehr freue ich mich, dass immer mehr Kunden unser Anliegen teilen und sich in ihrem Haushalt gern von einem "Juwel" unterstützen lassen.


Wie in einer guten Familie üblich, wird auch in unserem Betrieb viel miteinander kommuniziert, gelacht, nötigenfalls auch gemahnt, und so manches - oft auch persönliche - Problem miteinander in Angriff genommen.
                    

Mit meinem gesamten Team im Innen- und Außenbereich stehe ich Ihnen gern zur Verfügung - wir tun, was wir können!

 

Ihr Andreas Kühne                                           

 

"Zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ist sehr wohl noch Platz geblieben für Solidarität und soziale Verantwortung - die Welt muss rheinischer werden, dann wird sie auch besser".

(Franz Meurer, Jochen Ott und Peter Sprong, "Rheinischer Kapitalismus")